Aktuelles

Livestreams

Abschied vom Fischweiher (Juni 2019)

Eine Freundin von uns wollte ihrem Vater ein besonderes Geschenk machen und ließ den letzten Besuch am familieneigenen Weiher dokumentarisch festhalten. Ein Interview mit dem Vater verband eine Handvoll Fotos und Dokumente mit den aktuellen Filmclips und so wurde die Vergangenheit spürbar und lebendig. Gemeinsam zogen beide einen Schlussstrich unter viele Jahrzehnte Familiengeschichte. Die verfilmte Geschichte des inzwischen verkauften Weihers schaffte es in ein echtes Kino und die dortige private Vorführung rundete das gesamte Vorhaben ab. Danke Roni für diesen besonderen Auftrag!

Der DGVB stellt sich vor (März 2019)

Wir portraitierten den Deutschen Gerichtsvollzieherbund und waren mit dem Vorsitzenden in Düsseldorf unterwegs.

Die Mühle von Immerath (Februar 2019)

Ein weiteres Mal sind wir im Braunkohlerevier unterwegs gewesen, um ein Lied von Gerd Schinkel an Originalschauplätzen zu verbildlichen.

Die im Video gezeigte Mühle war die vorletzte im Erkelenzer Land. Sie wurde 1631 erbaut. Die 1944 von Brandbomben zerstörte Turmhaube wurde 1977 durch die Stadt Erkelenz erneuert und im Jahr 1985 erfolgte Aufnahme in die Liste der Baudenkmäler. Nach dem Verkauf an RWE Mitte 2018 wurde sie dann zügig abgerissen.

Sportstadt Hennef (Februar 2019)

Im Auftrag der Stadt Hennef entstand im Sommer 2018 ein Imagefilm, der die Vielseitigkeit der Sportmöglichkeiten darstellen sollte.

Mit der Hilfe von über 60 Sportlern aller Altersgruppen konnte ein Kurzfilm entstehen, der im Hennefer Kurtheater vor einem erlesenen Publikum uraufgeführt wurde. 

Der Dom von Immerath (Januar 2019)

Ende Januar 2018 entstand in Zusammenarbeit mit dem Kölner Liedermacher Gerd Schinkel eine aktualisierte Fassung vom Lied für den "Immerather Dom".

Garzweiler 2 und Immerath (Oktober 2018)

Auf der Durchreise nach Belgien dokumentierten wir am 15. Oktober den aktuellen Zustand von Immerath und der A61. In der Ferne ist die Immerather Mühle zu erkennen, die drei Tage später abgerissen wurde.

Laura und Franz fahren Lanz

Ein ganz besonderer Dreh erwartete uns bei einem Geburtstagsgeschenk der besonderen Art: Ein alter Lanz-Trecker aus der Wehrmachtszeit wurde von seinem Besitzer fahrbereit gemacht und für eine kleine Ausfahrt genutzt.

Ein toller Drehtag mit viel Zeit für Details und interessanten Gesprächen mit Laura und Franz - vielen Dank!

Kinderzirkus Casselly (September 2018)

Die Regenbogenschule Happerschoss hatte vom 16.-22. September den Zirkus Jonny Casselly jr. eingeladen und mit vereinten Kräften bauten die Eltern zusammen mit den Profis das große Zirkuszelt auf.

Zwischendurch war Zeit für ein paar Luftaufnahmen, die wir hier gerne zeigen möchten.

Weihnachtsmarkt in Hennef (Dezember 2017)

Wir durften für das Stadtmarketing Hennef ein Video vom Hennefer Weihnachtsmarkt 2017 produzieren. Der Film zeigt einen Überblick über die Vielfalt des Marktes und seines Bühnenprogramms. Es kommen Standbetreiber, Organisatoren und Besucher zu Wort.

Marktzeit in Hennef (September 2017)

 

Für die Stadt Hennef entstand ein Werbevideo für den Wochenmarkt:

 

Ein Kurzfilm mit Clips aus Norwegen (2017)

Im Sommer war goldblick.tv auf Fototour in Norwegen. Dabei ist dann auch ein Imagevideo entstanden, das hier zu finden ist.